Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Württembergliga Frauen TSV Nordheim - BBM Bietigheim 3 25:26

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Württembergliga Frauen TSV Nordheim - BBM Bietigheim 3 25:26

Erfasst von: Wiest, Michael (10.02.2020)

Unglückliche, vermeidbare Heimniederlage

Im Heimspiel gegen den BBM Bietigheim 3 war das Ziel, endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Dies wurde auch in der 1. Halbzeit gezeigt. Kein Team konnte sich absetzen, und die Führung wechselte hin und her (13:15).

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bis zur 40. Min. mit 15:19 in Führung. Die Nordis steckten aber nicht auf und konnten durch eine starke Abwehrleistung und Torwart, sowie konsequentem Abschluss im Angriff bis zur 51 Min. mit 24:22 in Führung gehen. Aus welchen Gründen es dann auf einmal nicht mehr gelang den Sack zuzumachen, ist allen ein Rätsel. Die Chancen waren da, wurden aber nicht verwertet, oder die Bälle gingen leichtfertig verloren. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste drehten das Spiel und gingen 40 Sekunden vor Schluss mit 25:26 in Führung. Da auch der letzte Angriff der Nordis nicht zum Erfolg führte, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, nahmen die Gäste die 2 Punkte mit nach Bietigheim.

Jetzt steht am Samstag, 15.02.20, 20 Uhr, das Derby in Flein auf dem Spielplan. Da Derby so ihre eigenen Gesetzte haben, wollen die Nordis versuchen, die Punkte aus Flein mitzunehmen.

Alle Artikel der Rubrik: