Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > Heimatverein Nordheim > Einladung zu unserem Besuch in Großgartach

ARCHIV: Heimatverein Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einladung zu unserem Besuch in Großgartach

Erfasst von: Welsch, Horst (07.02.2020)

Zu unserem Nachmittagausflug am Samstag 29. Februar laden wir Mitglieder und Gäste freundlich ein nach Großgartach, der lediglich über den Heuchelberg hinüber gelegenen und manchen Nordheimern und Nordhausenern wohl nur wenig wirklich gut bekannten Nachbargemeinde. Wir treffen uns um 14.00 Uhr zu Fahrgemeinschaften am Nordheimer Rathaus. Für ausreichend Mitfahrgelegenheiten sorgen wir.

Bei der Festhalle in Großgartach treffen wir uns um 14.30 Uhr mit unserem Ortsführer. Er zeigt und erläutert uns die Besonderheiten, welche Großgartach bietet. Der Führung schließen wir den Besuch der Lorenzkirche an. Darinnen lernen wir kundig geführt die kunstvolle Einrichtung und Ausstattung des Kirchenraumes kennen. Bei Interesse besteigen wir auch den Kirchturm. Für 17.30 Uhr haben wir im "Gasthaus Heuchelberg", nahe bei der Kirche, Plätze reserviert. Dort vespern wir, wer möchte, zusammen. Die Teilnehmergebühr für beide Führungen ist 5,00 €, Kinder kostenfrei.

Verbindliche Anmeldungen sind wegen Platzreservierungen für Mitfahrt und in der Gaststätte erforderlich und bis 22. Februar an Hildegard oder Horst Welsch zu richten, Tel. 07135 8455. Wir freuen uns auf alle interessierten Ausflugsteilnehmer.