Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Klima retten! Apfelsaft und Apfelschorle von hier ab sofort im Angebot

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Klima retten! Apfelsaft und Apfelschorle von hier ab sofort im Angebot

Erfasst von: Redaktion, DS | 16.01.2020 – 23.01.2020

Bereits am 12. Oktober trafen sich 33 „Apfelretter“, davon 11 Kinder mit viel Spaß bei herrlichem Herbstwetter um leckere Streuobstäpfel zu sammeln aus denen wieder Nordheimer/Nordhausener Apfelsaft und Schorle hergestellt wurde. Am gleichen Tag war auch die Jugendfeuerwehr Nordheim feste am Sammeln. Zuvor waren schon die beiden Schulen und der Naturkindergarten im Einsatz gewesen. Statt weltweit herumkutschierten, aus Apfelsaftkonzentrat rückverdünnten Saft aus meist gespritzten Äpfeln aus Plastikflaschen zu „konsumieren“ kann hier jede/r regionalen, hochwertigen, gesunden Saft „genießen“. Nicht nur abstrakt Klimaschutz reden, sondern Klimarettung konkret trinken….

Bezugsquellen: die Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Saft und Schorle, Kontakt: lilette.gilles@gmx.de, Tel. 07135 8086), Grundschule Nordhausen (Saft und Schorle), Kurt-von-Marval Schule und dem Naturkindergarten (Saft).

Also: Beim nächsten Durst, vor dem nächsten Getränkekauf daran denken!!! Auch gut für Feste und Elternabende und als Geschenk sehr gut geeignet!

Und noch gut zu wissen: Mit dem Reinerlös wird die Arbeit der Schulen und der Kirchengemeinde unterstützt!

instagram