Startseite> Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen> Waldweihnacht mit lebendigem Adventskalender

Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldweihnacht mit lebendigem Adventskalender

Erfasst von: Lauppe, Stephanie | 09.12.2019 – 09.12.2020

Am 6.12.19 war es wieder soweit. Die Wurzelzwerge feierten Waldweihnacht und öffneten ein Fenster beim lebendigen Adventskalender. Musikalisch unterstützt vom Posaunenchor, unter der Leitung von Michael Ferdinand, wurde der Wald in eine weihnachtliche, wohlige Stimmung gehüllt. Die aufgeregten Wurzelzwerge Kinder gaben ihre, mit viel Liebe eingeübten Lieder, zum Besten und führten die musikalische Geschichte „Nikolausbesuch bei den Waldtieren“ auf. Jedes Kind symbolisierte mit einem Instrument ein Tier des Waldes und begleitete die Geschichte mit passenden Geräuschen. Anschließend konnte man sich bei Glühwein, Punsch, Grillwurst und Waffeln aufwärmen, gute Gespräche führen und die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Am Lagerfeuer haben wir mit Weihnachtsliedern den Abend ausklingen lassen.

instagram