Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim Fußball e.V. > VfB-Fußballschule-Trainingscamp mit Begeisterung

ARCHIV: TSV Nordheim Fußball e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VfB-Fußballschule-Trainingscamp mit Begeisterung

Erfasst von: Winkler, Ralf (08.12.2019)

Vom 20.-22.9.2019 war auf dem Fußballrasen des TSV- Nordheims wieder einiges geboten. Denn 3 engagierteTrainer und eine Trainerin des VfB-Stuttgart waren in Nordheim zu Gast, um 54 Fußballer im Alter von 7- 15 Jahren zu trainieren.

Ab Freitag rollten die Bälle und die Kinder, alle im Trainingsanzug des VfB gekleidet, waren motiviert bei der Sache. Über 3 Tage gab es verschiedene Trainingseinheiten und vor allem Spaß am Ball. Natürlich sollten nach so viel verbrauchter Energie kurze Pausen nicht fehlen. In diesen verteilten viele ehrenamtliche HelferInnen leckeres Obst und Gemüse. Das wurde auch in diesem Jahr von Marc Strelow - REWE Lauffen gesponsert. Er stellte insgesamt 5 Mahlzeiten aus Obstsalat, Minigurken und Minikarotten, sowie Melonenstücke zur Verfügung und alles wurde schnell und gerne von den Fußballern verspeist. Ebenso begeistert waren die Kinder vom Mittagessen im TSV Sportheim. Am Ende der drei Trainingstage gab es neben einem überaus großen Lob für Trainer, Obst und Küche einen Elternkick. Die Kinder waren durch intensives Training perfekt vorbereitet, so dass die Eltern kaum eine Chance hatten. Letztendlich waren alle sehr zufrieden und freuen sich auf eine erneute Begegnung mit den Trainern des VfB. Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr!

VFB-Trainingscamp 2019