Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Von Disco bis Dinner: Die SMV am Högy

Erfasst von: Wild, Simone (02.12.2019)

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist dazu da, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten, aber auch das Schulleben aktiv mitzugestalten – beider Aufgaben nimmt sich die SMV am Hölderlin-Gymnasium mit großem Engagement an. Dies zeigt sich insbesondere an vielen tollen Veranstaltungen: Nach der fetzigen Unterstufendisco am 8. November läuft derzeit die beliebte Nikolaus-Aktion und erstmals auch ein vorweihnachtliches Tischkicker-Turnier, bevor am 17. Januar mit dem alljährlichen Candlelight-Dinner für die Oberstufe das nächste Highlight ansteht.

Schulkleidung am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Dabei haben wie jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler bereits zu Schuljahresbeginn ihre Vertreterinnen und Vertreter gewählt: Neben den 36 Klassen- und 16 Kurssprecherinnen und Kurssprechern sind dies Julius Freiberg (Klasse 12) als Schülersprecher und Charlotte Gräßle (Klasse 10c) als Stellvertreterin. Das Amt der Verbindungslehrer haben Frau Brändle und Herr Langer inne, die aus organisatorischen Gründen bereits am Ende des vergangenen Schuljahres gewählt wurden.

Benjamin Gerig

Alle Artikel der Rubrik: