Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga TSV Nordheim - NSU Neckarsulm 2 18:39

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga TSV Nordheim - NSU Neckarsulm 2 18:39

Erfasst von: Wiest, Michael (02.12.2019)

Am Samstag hatten die Damen 1 des TSV Nordheim die NSU Neckarsulm 2 zu Gast. Schon beim Warmmachen wurden die Gesichter der Nordis im länger. Standen doch mit S. Mann und L.M. Kretschmar 2 Spielerinnen bei dem Gegner auf dem Spielfeld die auch in der Bundesliga Mannschaft zum Kader gehören.  Die Nordis waren dann durch den Ausfall von F. Plieninger, Mittelhandbruch im letzten Spiel, sowie 2 weiteren Spielerinnen, mit dem letzten Aufgebot auf dem Spielfeld.

 

Der Spielverlauf war angesichts dieser Ausgangslage klar. Kämpfen, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Bis zur 18. Min. konnten die Nordis einigermaßen mithalten (7:12). Danach konnten die Nordis aber dem Gast erstmal nichts Entscheidendes entgegensetzen, und die oben genannten Spielerinnen brachten den Gast mit 9:22 in Führung.

 

In der 2. HZ waren die Nordis nur noch bemüht die Niederlage in Grenzen zu halten, was aber bei  insgesamt  14 Toren durch S.Mann und 11 Toren von L.M. Kretschmar ein schweres unterfangen war.  Mit dem Endergebnis, 18:39, waren dann die Nordis einigermaßen zufrieden.

 

Jetzt gilt es Kopf hoch, und gegen die Gegner im unteren Tabellendrittel die notwenigen Punkte zu holen. Bereits am Samstag, 07.12.19, 19.309 Uhr, wartet mit der 2. Liga Reserve, H2KU Herrenberg 2 der nächste dicke Brocken.  

Alle Artikel der Rubrik: