Startseite> Treff 60 plus-minus> Lucas Cranach d.J.

Mitteilungsblatt Nordheim

Treff 60 plus-minus (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lucas Cranach d.J.

Erfasst von: Janz, Brigitte | 02.12.2019 – 16.12.2019

Herr Neth, der mehrere Jahre Pfarrer in Nordheim war, hat sich bereit erklärt, uns über Lucas Cranach d. J. zu erzählen. Er wurde im Jahr 1515 als Sohn von Lucas Cranach d.Ä geboren und erlernte von seinem Vater die  Kunst  der Malerei. Er selbst schuf eine Reihe bedeutender Werke. Er verstarb im Jahr 15.86.

Wir treffen uns am 10. Dezember um 17.30 Uhr im evang. Gemeindehaus zum  gemeinsamen Essen unseres mitgebrachten Vespers, der Vortrag von Herrn Neth beginnt um 18.15 Uhr.

Wir wünschen allen eine schöne Rest-Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

instagram