Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS | 05.12.2019 – 12.12.2019

In den vergangenen Wochen wurden bereits die Fußbodenheizung in den Vereinsräumen verlegt und der Estrich eingebracht. Aktuell werden die Bodendämmplatten im Erdgeschoss verlegt und darauf die Tackerplatten für die Fußbodenheizung aufgebracht. Auf die Tackerplatten werden dann die hochflexiblen Heizrohre befestigt und schneckenförmig ausgelegt.

 

Die verlegten Heizrohre sind gut zu erkennen. Darunter befinden sich die Tackerplatten, die mit einem Rasteraufdruck als Verlegehilfe versehen sind.

 

Auf der Nordseite des Gebäudes wurde in den letzten Wochen die Überdachung der Treppenanlage erstellt. Das Dachelement wurde vorgefertigt und mit einem Kran an Ort und Stelle gebracht.                                                                                                           SB

 

Das Dachelement liegt auf den verzinkten Stahlstützen auf. Die Überdachung ist bereits abgedichtet. Die Elektroinstallationen für die Beleuchtung wurde schon auf der Unterseite vorgesehen.

instagram