Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht von der Baustelle Rathaus

Erfasst von: Redaktion, DS (25.11.2019)

Im Rathausneubau sind die Arbeiten sowohl außen als auch innen im vollen Gange. Die Fliesenarbeiten in den Sanitäranlagen haben bereits begonnen und schreiten zügig voran.

Der Fliesenkleber wird mit einer Zahnkelle aufgetragen. Der Fliesenspiegel und das Fugenbild sind gut zu erkennen.

 

Die Arbeiten an den Systemtrennwänden sind schon gut vorangekommen. Die einzelnen Büros sind nun deutlich zu erkennen.

Die Stahlrahmenkonstruktion wird beplankt. Die Zwischentüren sind sichtbar.

 

Auf dem Vordach an der Westseite wurde zunächst ein Vliesstoff ausgelegt und anschließend mit einer Bekiesung versehen.                                                        SB

 

Der Kies wird mit Hilfe eines Saugwagens auf das Flachdach befördert. Mit dem flexiblen Rohr kann der Kies punktgenau und in der gewünschten Stärke auf das Dach eingebracht werden.