Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Kindergarten "Regenbogen" Hauptstraße

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Füreinander da sein ist am Schönsten

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. (20.11.2019)

"Miteinander, füreinander, aufeinander zu,

er und sie und wir und ihr, und auch ich und Du!"

Dieser Spruch begleitet uns nun schon seit einigen Wochen. Zu Beginn unseres Themas beschäftigte uns das "Teilen". Wir teilten uns zur Erntezeit Obst, Gemüse und Kürbissuppe. Wir brachten gespendete Erntedankgaben in die Kirche und teilten sie so mit bedürftigen Menschen. Auch an unserem wunderschönen Laternenfest am Martinstag stand das Teilen im Vordergrund. So konnten die Eltern und Familien an unserem Thema teilhaben. Aber auch im tagtäglichen Miteinander teilen wir noch viel mehr: unser Spielzeug, unsere Räume, Zeit miteinander, tolle Momente.

Jetzt in der Adventszeit lässt uns dieses Thema auch nicht los. Wir packten gemeinsam Schuhkartons für arme Kinder in anderen Ländern und nahmen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Somit können wir unsere Vorfreude auf die Weihnachtszeit mit anderen Kindern teilen. 

Hiermit möchten wir uns bei unseren Eltern bedanken, die uns bei unserem Thema so tatkräftig unterstützen.

Das Team vom Kindergarten Regenbogen