ARCHIV: Realschule Güglingen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Visit vor dem Brexit

Erfasst von: Weichelt, Maik (27.10.2019)

Am Montag, den 30.9.2019, war es endlich soweit für die drei achten Klassen der Realschule Güglingen. Um 3.30 Uhr trafen sich die Schüler und Lehrer vor der Mediothek in Güglingen und fuhren ab. Sie kamen gegen Nachmittag in Calais an, wo sie mit der Fähre bis nach Dover fuhren. Die Überfahrt dauerte zwei Stunden. Die Schüler wurden in Brighton um 19.00 Uhr von ihren Gasteltern abgeholt und herzlich willkommen geheißen.

Am Dienstag war eine Altstadtführung durch Brighton geplant, dort wurde ihnen die Stadt gezeigt, während sie eine Quiz-Challenge machten. Sie besuchten auch den Royal Pavilion und bekamen eine Tour durch das prunkvolle Schloss. Dort wurde ihnen die Geschichte zur Entstehung erzählt, die sehr interessant war. Anschließend fuhren die Achtklässler an die Promenade, wo sie am Strand entlang spazierten und die Aussicht genossen. Kurz darauf gingen sie zum Brighton Pier und hatten zwei Stunden Spaß mit den Attraktionen und mit der Achterbahn. Gegen 17.00 Uhr brachte sie der Bus wieder in ihr englisches Zuhause.

An nächsten Tag war London-City Programmpunkt. Nach der zweistündigen Busfahrt kamen sie im Zentrum an. [...]    (Madalina Rozniciuc, 8a RSG)

Der vollständige Artikel steht auf: www.rs-gueglingen.de.