Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga TSV Nordheim – TV Flein 27:25

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga TSV Nordheim – TV Flein 27:25

Erfasst von: Wiest, Michael (21.10.2019)

Derby Sieg der Nordheimer Damen

Am Sonntag hatten die Damen 1 in der Württembergliga den Aufsteiger TV Flein zu Gast. In einem Spiel in dem die Nordis gleich mit 4:1 in Führung gingen, wurde den Gästen gezeigt dass die Nordis ein anderes auftreten als in den vergangenen spielen zeigten. Die Nordis zeigten im ganzen Spiel eine Teamleistung, auch als Mitte der 2. Halbzeit das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen drohte. Die Mannschaft steckte nicht auf und zog den Gästen mit einer konsequenten Abwehrleistung, 2 starken Torwartfrauen, und einer guten Angriffsleistung den Willen. 4 Minuten vor Schluss lagen dann die Nordis mit 4 Toren vorne und der erste Sieg in der Saison war damit in greifbarer Nähe.  Zum Schluss stand dann ein 27:25 Derby-Sieg auf der Anzeigetafel, und die Freude entsprechend groß. 

Jetzt gilt es am kommenden  Sonntag um 14.45 Uhr in der Sporthalle Nordheim gegen die noch punktlose SG Ober/Unterhausen wieder als Team aufzutreten um 2 weitere Punkte verbuchen zu können. In der Hoffnung auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung sollte dies auch gelingen.

Alle Artikel der Rubrik: