Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS (08.10.2019)

In der vergangenen Woche wurden die letzten Lochfenster eingebaut. Anfang dieser Woche wurde mit dem Einbau der Pfosten-Riegelfassade am Haupteingang auf der Westseite begonnen.

Zu zweit werden die schweren Elemente an Ort und Stelle gebracht.

 

Zeitgleich werden die Aussparungen an Decken und Wanddurchbrüchen vom Rohbauunternehmen verschlossen.

Öffnungen werden mit Mauersteinen und Mörtel verschlossen.

 

In den Vereinsräumen im Untergeschoss schreiten die Stuckateurarbeiten zügig voran. Die Wände wurden zuerst grundiert und anschließend mit dem Putz versehen.     SB

 

Der Grundputz wurde aufgetragen und geglättet.