Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS (30.09.2019)

In den vergangenen Wochen sind die Arbeiten in und auf dem Gebäude zügig vorangeschritten. Die Rohinstallationen der Ausbaugewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro sind im Untergeschoss der Vereinsräume nahezu abgeschlossen. Nun können dort die Stuckateurarbeiten beginnen. Um das Flachdach wasserdicht zu bekommen, wurde mit den Flachdachdämmarbeiten begonnen.

Mit Hilfe eines Mobilkrans wurden die Dämmplatten auf das Dach des Neubaus gehoben.

 

Anschließend wurden die Dämmplatten auf dem Dach verlegt und ein Gefälle in Richtung der Bodenausläufe modelliert, dann die Folienbahnen auf die Dämmplatten verschweißt und somit eine dichte Ebene erstellt.                                                                                                                                                                                     SB

Im vorderen Bereich sind die Dämmplatten gut sichtbar. Im rückwärtigen Bereich ist die aufgeschweißte Folie bereits erkennbar.