Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Traueranzeige Thomas Donnerbauer

Erfasst von: Redaktion, DS (24.09.2019)

Die Gemeinde Nordheim trauert um

 

Thomas Donnerbauer

 

der am 23.9.2019 im Alter von 48 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

 

Thomas Donnerbauer war seit 1999 ununterbrochen Gemeinderat und damit das dienstälteste Mitglied unserer gewählten Bürgervertretung. Viele Jahre lang war er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister.

 

Alle seine Ehrenämter hat Thomas Donnerbauer ebenso wie seine weiteren Aufgaben, denen er sich im politischen und sozialen Bereich gewidmet hat, sehr aktiv und ausgesprochen verantwortungsbewusst ausgeübt.

 

In seinen vielen Jahren kommunalpolitischen Wirkens hat sich Thomas Donnerbauer hohe Kompetenz zum vielfältigen Geschehen in der Gemeinde erworben. Sein Rat war gesucht, sein Wort hatte Gewicht. Was er als richtig erkannte, hat er zielstrebig verfolgt und war dennoch stets zum Kompromiss bereit. Auch für das Vereinsleben und die Jugend- ebenso wie die Seniorenarbeit hat sich Thomas Donnerbauer aktiv eingesetzt. Mit seinem herausragenden Engagement hat er sich um die gute Entwicklung der Gemeinde Nordheim in hohem Maße verdient gemacht.

 

Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von einem geschätzten Kommunalpolitiker und Mitbürger. Wir werden Thomas Donnerbauer stets ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren.

 

Für die Gemeinde Nordheim

und den Gemeinderat:

Volker Schiek, Bürgermeister