Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 SG Heuchelberg - Neckarsulm 3 34:26

Abt. Handball

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 SG Heuchelberg - Neckarsulm 3 34:26

Erfasst von: Wiest, Michael (24.09.2019)

Geglückter Saisonauftakt!

Für die Herren 1 stand vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel an. Doch mit den Audianern aus Neckarsulm stand den Heuchelbergern ein harter Brocken gegenüber.

Doch die Blauen starteten furios. Hinten eine Mauer und vorne durch schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg (6:1). Danach kamen die Neckarsulmer allerdings besser ins Spiel. Ungenauigkeiten im Angriffsspiel und eine schlechte Chancenverwertung ließen den Gegner zum 8:8 ausgleichen. In der Folge spielte man wieder konzentrierter und erzielte 7 Tore, zum 20:13 zur Halbzeit.

Ziel und Vorgabe für die zweite Hälfte waren klar. Es wurde geduldig gespielt man kam immer wieder zum Torerfolg. Die Trainingseinheiten der vergangen Wochen und Monaten zeigten ihre Wirkung. Man verfiel nicht in alte Muster zurück, wie es noch in der letzten Saison der Fall war, sondern setzte in Angriff und Abwehr immer mehr das trainierte um. So steuerte man geradlinig auf die ersten zwei Punkte der Saison zu und konnte zum Auftakt einen bemerkenswerten 34:26 Heimsieg feiern!

L.Grimm-K.Buchwald(TW),J.Eberhardt(4),T.Lauer(4),M.Zimmermann(2),M.Knoefel(3),
M.Schuster(2),D.Gross (5/1),J.Schwellinger(2),N.Dzillack(7),P.Zornik,M.Xander(4),
M.Hassler(1),K.Ergül