Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Baufortschritt am Rathaus

Erfasst von: Redaktion, WZ (03.09.2019)

 

Die Sommerferien sind vorüber und die Handwerker auf der Baustelle legen sich wieder ordentlich ins Zeug. Die Elektriker führen die restlichen Installationsarbeiten durch, die Trockenbauer ziehen Zwischenwände ein, die Gipser verputzen die Innenwände und die Firma Klinker Forum verkleidet die Außenwand mit Ziegelverblendmauerwerk. Schon nach wenigen Quadratmetern wird erkennbar – die Entscheidung des Gemeinderates für die qualitativ hochwertige Klinkerfassade war richtig.

 

Fachleute bei der Arbeit. Für die Klinkerfassade wird sehr genau gearbeitet. Gut zu erkennen auch die hinter den Klinkern befestigte Dämmung.

 

 

Hier werden die Innenwände im Obergschoss des Neubaus verputzt. Die Einteilung der Räume erfolgt spter durch System-Trennwände.

 

 

vl