Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V.

Walderlebniswochen

Erfasst von: Lauppe, Stephanie (22.08.2019)

„Ritzen, schnitzen auf der Wurzel sitzen, Erde an den Händen und im Haar…“ mit diesem Lied begannen die Tage in den drei Walderlebniswochen des Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. Und genau darum ging es…
Die Kinder haben viel geschnitzt, haben mit Lehm gematscht, Kugeln und Figuren geformt, gefilzt, Duftsäckchen, Kräutersalz hergestellt, viel gehämmert, Lager gebaut und noch vieles mehr. Aber der Höhepunkt in allen drei Wochen war der Dreckrutschplatz. An dem die Kinder mit viel Tatendrang eine Seilbahn gebaut haben.
Die Kinder konnten ihre Erlebnisse im Wald und auch ihre aus Naturmaterialien hergestellte Kunstwerke stolz ihren Eltern präsentieren.
Wie bedanken uns für die tollen erlebnisreichen Wochen bei allen Teilnehmern und Helfern.

 WalderlebniswochenWalderlebniswochen