Startseite> Realschule Güglingen> Preisverleihung im Nichtraucherwettbewerb an Klasse 6c auf der BUGA

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Preisverleihung im Nichtraucherwettbewerb an Klasse 6c auf der BUGA

Erfasst von: Weichelt, Maik | 16.07.2019 – 30.07.2019

„Be smart, don’t start“ – so lautet das Motto des bundesweiten Nichtraucherwettbewerbs, mit dem Schüler schon möglichst frühzeitig darin unterstützt werden sollen, nicht mit dem Rauchen zu beginnen. Auch in diesem Jahr haben mehrere Klassen 6 bis 9 der Realschule Güglingen an diesem Wettbewerb teilgenommen. In monatlichen Rückmeldungen mussten die teilnehmenden Klassen bestätigen, dass sie weiterhin „rauchfrei“ sind. Alle Klassen, die bis zum Ende an der Aktion erfolgreich teilnehmen, bekommen vom Präventionsteam der Realschule Güglingen als Preis für ihre Leistung am letzten Tag des Schuljahres ein Frühstück für die ganze Klasse spendiert. Außerdem wird eine Klasse als Preisträger der Schule gelost und gewinnt ein Pizzaessen für die Klasse. Darüber hinaus nehmen alle teilnehmenden Klassen an weiteren Verlosungen von Preisen auf den Ebenen Kreis – Land – Bund teil.

Nun war die Glücksfee offenbar der Klasse 6c der Realschule Güglingen besonders gewogen: die Klasse wurde im „Be smart, don’t start“-Wettbewerb auf der Ebene des Landkreises Heilbronn als Gewinnerklasse gezogen und bekam auf der BUGA ihren Preis überreicht... [Fortsetzung des Artikels auf rs-gueglingen.de] (EH)

 

Delegation der Klasse 6c bei der Preisverleihung auf der BUGA

instagram