Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> NEON-Party und Piratentag – Mit guter Stimmung dem Regenwetter getrotzt

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NEON-Party und Piratentag – Mit guter Stimmung dem Regenwetter getrotzt

Erfasst von: Redaktion, DS | 27.06.2019 – 04.07.2019

Eingeläutet wurde das Veranstaltungswochenende im Nordheimer Freibad am vergangenen Freitag mit der NEON-Party.

Getreu dem Motto „Norde erleuchtet oi Nacht“ (NEON) wurde das Freibad mit Einbruch der Dunkelheit in bunten Farben beleuchtet. Besonders die vielen Knicklichter in unterschiedlichen Größen und Farben begeisterten die Kinder. Insgesamt ca. 600 Gäste feierten bei sommerlichen Temperaturen den längsten Tag des Jahres.

Für gute Stimmung sorgte der Jugendhausleiter Robin Frei, auch bekannt als DJ RobOut, mit seiner Musik, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war.

 

Am Samstag hieß es dann „Ahoi Piraten“ – ein Piratenlaufband im Wasser und ein riesiges Piratenschiff auf der Wiese luden die großen und kleinen Kinder zum Entern und Spaß haben ein.

Auch wenn es das Wetter leider nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung gut. In den „Lücken“ zwischen den Regenschauern und Gewitterausläufern konnten die Spielgeräte genutzt werden. Während den Regenphasen wurden den Kindern unter dem Dach Spiele angeboten.

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen freiwilligen Helfern von DLRG, Jugendfeuerwehr, DRK, Gemeinderat, Verwaltung und allen, die sonst geholfen haben. Ohne Sie wäre die Veranstaltungen nicht möglich gewesen!

 

Vielen Dank auch an das Team des Nordheimer Freibades, das professionell für die Sicherheit der Badegäste gesorgt hat. Auch bei den gewittrigen Wetterbedingungen am Samstag hatten sie die Situation gekonnt im Griff.                                                     hz

 

instagram