Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Die Rohbauarbeiten sind weiter fortgeschritten

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Die Rohbauarbeiten sind weiter fortgeschritten

Erfasst von: Redaktion, DS (17.06.2019)

In der vergangenen Woche wurde die Schalung für die Decke über dem Obergeschoss eingelegt. Diese wird nun mit entsprechenden Stahlmatten bewehrt und anschließend betoniert. Die Decke über dem Obergeschoss ist zugleich das Flachdach des neuen Kindergartens.

Die Schaltafeln sind gut erkennbar. Ebenso wurden die ersten Baustahlmatten mit dem Kran auf die Decke versetzt.

 

Parallel zu den Arbeiten auf der Obergeschossdecke wird die Stahlkonstruktion für die Treppenanlage an der Nordseite des Gebäudes erstellt. Hierzu wurden die ersten verzinkten Stahlträger versetzt und auf dem Fundament befestigt.

Die verzinkten Stahlträger sind sichtbar. Die Betonfundamente wurden bereits im Vorfeld erstellt.