Startseite> Reiterverein Nordheim> Beitrag aus der „Portokasse“ für den guten Zweck

Mitteilungsblatt Nordheim

Reiterverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Beitrag aus der „Portokasse“ für den guten Zweck

Erfasst von: Weißhaar, Madeleine | 16.06.2019 – 30.06.2019

Etwas aus der Portokasse bezahlen – von dieser normalerweise eher negativ gemeinten Redewendung kann es durchaus auch eine positive Variante geben. Wie im Falle der Netze BW-Aktion „Zählerstand online erfassen“. Dieser Tage übergab Anna-Lena Martin von der Netze BW GmbH einen Spendenscheck für den Reiterverein Nordheim. Der erste Vorsitzende des Reitervereins, Mark Sticotti, nahm den Spendenscheck erfreut entgegen. Er dankte allen Haushalten in Nordheim, die sich an der Aktion beteiligt hatten. Denn die hatten dadurch, dass sie ihren Zählerstand online mitteilten, zur Spende beigetragen.
Seit dem vergangenen Jahr ruft die Netze BW dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr postalisch, sondern elektronisch zu übermitteln.  

Mit der Aktion soll eine kleine Zusatzmotivation geschaffen werden: Für jeden Zählerstand, der pro Kommune online erfasst wird, geht das eingesparte Rückporto an eine dort tätige gemeinnützige Organisation. 

 

Spendenscheck Netze BW

 

instagram