Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Aus den Gemeinderatsfraktionen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordheimer CDU-Fraktion konstituiert

Erfasst von: Redaktion, DS (11.06.2019)

Bereits wenige Tage nach der Gemeinderatswahl hat sich die Fraktion der CDU in Nordheim konstituiert. Die CDU-Fraktion wird wie seither mit fünf Gemeinderäten im neugewählten Nordheimer Gemeinderat vertreten sein. Stimmenmäßig ist die CDU  weiterhin zweitstärkste Kraft und wird sich dieser Verantwortung stellen.

 

Zu ihrem Vorsitzenden wählte die CDU-Fraktion erneut Thomas Donnerbauer, der dieses Amt bereits seit 1999 innehat. Sein neuer Stellvertreter ist Christian Geiger, der neu in den Gemeinderat gewählt wurde.

 

Thomas Donnerbauer betonte bei der Sitzung, dass die CDU-Fraktion auch weiterhin verlässlich und bürgernah in Nordheim und Nordhausen präsent sein wird.

 

Schwerpunkte sollen auch künftig Termine in Gemeindeeinrichtungen, ständige Ansprechbarkeit und Bürgergespräche sein, um so direkt zu erfahren, wo die Bürgerinnen und Bürger der Schuh drückt und diese Anregungen aufzunehmen.

 

Der Gemeinderatsfraktion gehören neben Thomas Donnerbauer und Christian Geiger auch Heiko Conte, Friedrich Kurz und Markus Weinstok an.