Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > Endspiel der Kreisliga B - Fußball SGM 2018 NORDHEIMHAUSEN RESERVE – HANDBALL SG HEUCHELBERG 3 2:3

ARCHIV: Abt. Handball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Endspiel der Kreisliga B - Fußball SGM 2018 NORDHEIMHAUSEN RESERVE – HANDBALL SG HEUCHELBERG 3 2:3

Erfasst von: Wiest, Michael (10.06.2019)

Am Samstag, bei besten Fussballwetter, traten die Reserve der Fußballer gegen die 3. Mannschaft der Handballer zum Abschluss der Saison auf dem Fußballplatz in Nordheim aufeinander. Da die Herren 3 im Training vorwiegend Fußball spielen, wurde natürlich Fußball gespielt. In den ersten 30 Minuten hatten die Handballer mit dem ungewohnten Belag, Rasen, und der Größe des Spielfeldes zu kämpfen. Aber die 1:0 Führung der Fußballer konnte dank einer starken 6er Kette in der Abwehr und Konterfußball durch K. Buchwald ausgeglichen werden.

 

In der 2. Halbzeit hatten die Fußballer mehrere Großchancen, aber durch die doch für einen Fußballer ungewohnten Reaktionen eines Handballtorwartes, konnte Torwart G.Seifert die Schüsse abwehren. Durch einen sehenswerten Distanzschuss gingen dann die Fußballer mit 2:1 in Führung. Doch der Multifunktionsspieler S. Häcker, der neben Fußball auch Handball spielt, gelang mit einem unwiderstehlichen Solo über das komplette Spielfeld der 2:2 Ausgleich. Ein erfolgreicher Konter der Handballer brachte dann 10. Minuten vor Schluss sogar noch das 2:3 durch T. Siebold. Das Aufbäumen der Fußballer gegen die Niederlage stand die standhafte Abwehrkette der Handballer entgegen, so dass die Handballer mit 3:2 als Sieger vom Platz gingen.

 

Fussball Handball Spiel 2019