Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > SKV Brackenheim e.V. > Hauptversammlung: Alles im Lot bei den Keglern

SKV Brackenheim e.V.

Hauptversammlung: Alles im Lot bei den Keglern

Erfasst von: Beier, Sven (29.05.2019)

Petra Teichfischer, die 1. Vorsitzende, konnte zur Jahreshauptversammlung 31 Mitglieder auf unserer Kegel-Anlage in Nordheim begrüßen. Sie trug ihren Tätigkeitsbericht vor, der im Jahr eins nach dem Umzug sehr umfangreich war.
Erfreuliches war dem Bericht des 1. Sportwartes Helmut Muth zu entnehmen, denn die Männer I konnten nach einem Jahr Zweitklassigkeit den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg in Württembergs Eliteklasse, die Verbandsliga, realisieren. Das Team spielte dabei sehr überzeugend: 32:4 Punkte, 16 Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Auch die zweite Mannschaft zeigte sich meist von ihrer guten Seite.
Für die Frauen endete – nach dem Superjahr 2018 – im März eine Saison der Unpässlichkeiten. Nach sechs Bundesliga-Spielen standen 8:4 Punkte zu Buche, ein sehr guter Start. Doch dann kamen Verletzungen und Formschwankungen ins Spiel, am Ende war man mit 9:27 Zählern abgestiegen. Das gemischte Team, nur selten „komplett" angetreten, konnte den Titelgewinn vom Vorjahr nicht wiederholen, mit zwei Punkten Rückstand auf Möckmühl wurde man Vizemeister.
Fortsetzung folgt

 

Alle Artikel der Rubrik: