Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Sanierung „Nordhausen II“ Bürgerinformation zum Tag der Städtebauförderung

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sanierung „Nordhausen II“ Bürgerinformation zum Tag der Städtebauförderung

Erfasst von: Redaktion, DS (10.05.2019)

Am vergangenen Dienstag fand in der Willy-Weidenmann-Halle eine Bürgerinformation anlässlich der Vorbereitenden Untersuchungen zur Sanierung „Nordhausen II“ statt. Die Veranstaltung wurde im Zuge des Tages der Städtebauförderung durchgeführt und war sehr gut besucht. Rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörer waren anwesend und wurden von Bürgermeister Schiek sowie Frau Kühnert von der LBBW Kommunalentwicklung informiert.

 

Frau Kühnert zeigte in einer Präsentation Grundlagen des Sanierungsvorhabens „Nordhausen II“ auf. Es wurden Unterlagen und Pläne, die im Großen und Ganzen noch auf den Überlegungen zum wegen Zeitablaufs abgeschlossen Sanierungsverfahren Nordhausen I basieren, vorgestellt und auf mögliche Sanierungsziele eingegangen. Für die Eigentümerinnen und Eigentümer wurde eine Beispielsberechnung zur Förderung einer Sanierungsmaßnahme präsentiert.

 

Anschließend wurde den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit gegeben, Anregungen zu äußern und Fragen zu stellen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht. Dieser erfolgreichen Auftaktveranstaltung zum Sanierungsprojekt „Nordhausen II“ sollen weitere folgen, sobald das für den Fortgang der Maßnahme Sinn macht. Vielen Dank an die Besucher für das rege Interesse.

 

SB