Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V.

Tatü Tata, die Feuerwehr war da!

Erfasst von: Lauppe, Stephanie (07.04.2019)

Tatü Tata, die Feuerwehr war da!
Im März hatten wir Besuch von der Feuerwehr aus Leingarten.
Mit dem Löschfahrzeug durften die Kinder vom Kindergarten aus bis zu unserem alten Standort, dem Zirkusplatz, mitfahren.
Die Kinder durften sich alles genau anschauen und bekamen alles im Detail erklärt. Das war sehr interessant und spannend.
Aber am tollsten war das selbst ausprobieren. Die Kinder durften mit der gewaltigen hydraulischen Rettungsschere einen Ast auseinander schneiden und am Ende sogar ein imaginäres Feuer löschen, bzw. üben, wie man ein Feuer löschen würde. Hier kam auch der riesige Wasserwerfer zum Einsatz.
Das war ein toller, spannender Tag, an dem die Kinder und auch die Erzieherinnen viel über die Arbeit bei der Feuerwehr kennenlernen konnten und sehr viel Spaß hatten. Herzlichen Dank nochmal an die Feuerwehr Leingarten.

 Tatü Tata