Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – im Erdgeschoss beginnen die Maurerarbeiten

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – im Erdgeschoss beginnen die Maurerarbeiten

Erfasst von: Redaktion, DS (02.04.2019)

 

In der vergangenen Woche wurde mit den Maurerarbeiten im Erdgeschoss begonnen. Am östlichen Bereich des Gebäudekomplexes sind bereits die ersten Wände erkennbar. Zeitgleich haben die einlege- und schalungsarbeiten für den restlichen Abschnitt der Decke begonnen.

Diesen Montag erfolgte die Fertigstellung der Decke über dem Untergeschoss. Die Mitarbeiter der Firma Amos verdichteten den Beton und stellten die Oberfläche höhengerecht her. Zu diesen Arbeiten wurde in der Südstraße eine Betonpumpe aufgestellt.

 

Die ersten Wände sind gemauert. Die restliche Decke über Untergeschoss wurde betoniert.

 

SB