Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 3 Hinspiel Meisterschaft Kreisliga B SG Heuchelberg 3 – HSG Kochertürn/Stein 26:25 (12:12)

ARCHIV: Abt. Handball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 3 Hinspiel Meisterschaft Kreisliga B SG Heuchelberg 3 – HSG Kochertürn/Stein 26:25 (12:12)

Erfasst von: Wiest, Michael (01.04.2019)

Ein wahrliches Meisterschaftsspiel

Wenn die Nordheimer Sporthalle sonntags um 12.30 Uhr tobt, waren die Kreisliga-Handballer am Werk im Meisterschaftshinspiel in der Kreisliga B gegen die HSG Kochertürn/Stein.
Zwei Mannschaften die verschiedener nicht sein könnten treffen vor unglaublich, voller und lauter Kulisse aufeinander. Die reine „Spielmannschaft“ der SG - die lieber mit dem Fuß trainieren - gegen die neu gemeldete und hoch motivierte Mannschaft der HSG.

Von Beginn an war es dennoch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Hausherren kamen etwas besser ins Spiel und konnten sich einen kleinen Vorsprung mit 2 Toren herausspielen, welcher aber zum Pausenpfiff wieder auf ein ausgeglichenes 12:12 zusammengeschrumpft war. Auch durch die allesamt vergebenen 7-Meter.


Die Halbzeit war dann wohl zu kurz für das Mannen der Herren 3. Erst nach 7 Minuten, 2 Zeitstrafen und Auszeit fiel das erste Tor in der 2. HZ. 10 Min. vor Schluss konnten sich die Gäste mit 3 Toren absetzen, doch machten sie die Rechnung ohne die Heuchelberger. Zwei erfolgreiche 7-Meter und 3 Tore von O.Hees in der Schlussphase, sowie eine starke Abwehr und Torwarte, sicherten noch den 26:25 Heimsieg.


Ein riesen Dank gilt allen Anhängern der Heuchelberger, ob Spieler der anderen Mannschaften, Eltern oder Familien, die dieses Spiel zu einem wirklichen Meisterschaftsspiel machten. Das entscheidende Rückspiel in Neuenstadt ist am Samstag, 13.04.1, 19.30 Uhr. in der Helmbundhalle.

Zu diesem Spiel ist geplant einen Fanbus einzusetzen.