Startseite> Landfrauenverein Nordheim> Rückblick zur Hauptversammlung vom 27. März 2019

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick zur Hauptversammlung vom 27. März 2019

Erfasst von: Weiss, Ilka | 01.04.2019 – 01.08.2019

Susanne Kappler begrüßte herzlich zur Hauptversammlung am 27.März 2019

26 anwesende Mitglieder sowie die Ehrenvorsitzende Christel Böhler und Waltraud Rieth samt Elke Schulig vom Kreisverband Heilbronn. Schriftführerin Ilka Weiss berichtete in ihrem Vortrag über die Tätigkeiten des Vereins vom vergangenen Jahr. Kassiererin Imogen Blatt legte den genau dokumentierten Kassenbericht für 2018 vor. Die Kassenprüferinnen Birgit Weber und Carola Kappler bestätigten eine einwandfrei geführte Kassenführung, die Kassiererin wurde einstimmig entlastet. Christel Böhler führte die Entlastung des gesamten Vorstands durch. Danach erfolgte die Verabschiedung von Susanne Kappler. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für ihr Engagement bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Nächster Punkt war die Wahl unter Leitung von Elke Schulig. Folgende Wahl ist erfolgt und wurde von den gewählten Personen angenommen: das Vorstandsteam mit Melanie Eckert, Ulrike Müller und Ilka Weiss (Schriftführerin) und die Kassiererin Imogen Blatt sowie die beiden Ausschussmitglieder Elvira Schwarz und Elisabeth Widenmeyer. Wir heißen Melanie Eckert herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ulrike Müller ehrte folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue: Birgit Weber für 10 Jahre, Christel Böhler und Inge Mayer für 25 Jahre und Rose Schoch für 30 Jahre. Im Anschluss folgte der Ausblick auf die Termine 2019, vorgebracht von Ulrike Müller. Wir bitten um Beachtung, dass das Backhaus Fest am 29.Juni 2019 nicht stattfinden wird. Aufgrund des neuen Ofens im Backhaus werden wir diesen Termin zum Probebacken nutzen und machen uns mit dem Ofen vertraut – es wird kein Verkauf stattfinden! Am 13.-14.Juli werden wir bei der Eröffnung des Neubaus von Rolf Willy zusammen mit den Landfrauen Hausen Kaffee und Kuchen verkaufen, bitte notiert diesen Termin – wir benötigen Kuchen und Tortenspenden sowie Helferinnen, nähere Informationen folgen! Herzlich danken möchten wir an dieser Stelle den zahlreichen Helferinnen und Helfern der LandFrauen Nordheim, die uns im Jahr 2018 unterstützt haben. Auch dieses Jahr benötigen wir tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf Eure Beteiligung und Hilfe!

 

Das Vorstandsteam LandFrauen Nordheim

 

instagram