ARCHIV: Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der CDU Gemeinderatsfraktion

Erfasst von: Redaktion, WZ (26.02.2019)

 

Die aktuelle CDU Gemeinderatsfraktion sowie Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019 besuchten am Donnerstag, 21.02.2019 unsere Schule.

Nach dem Mittagessen in der Mensa und Unterrichtshospitationen in verschiedenen Klassen fand eine Gesprächsrunde mit Schülerinnen und Schülern der 10.Klasse statt, die in diesem Jahr ihren Realschulabschluss machen.

Beeindruckend war es wieder zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit und ihre schulische Entwicklung beschrieben haben.  Für mich als Schulleiterin ist es eine Freude, neben der schulischen Entwicklung, die Persönlichkeitsentwicklung unserer ersten Gemeinschaftsschüler zu sehen.

Fast alle Schüler haben bereits einen Ausbildungsplatz, fünf Schüler werden an ein berufliches Gymnasium wechseln, um dort ihr Abitur zu machen.

Die Schüler machen für das erfolgreiche Lernen das gute Miteinander und die individuelle Förderung verantwortlich.

Auch unsere Besucher zeigten sich beeindruckt.

Vielen Dank an die CDU – Fraktion für das Interesse an unserer Schule.

 

Antonia Andrikopoulos-Feucht

Schulleiterin