Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im Backhausofen brennt wieder Feuer

Erfasst von: Redaktion, WZ (19.02.2019)

 

Wie bekannt, war das Gewölbe des Ofens im Backhaus zusammengebrochen und ein Betrieb nicht mehr möglich. Der alte Ofen musste einschließlich der Backebene abgebrochen werden.

Ofenbaumeister Axel Eisele aus Neckarwestheim wurde mit den Arbeiten beauftragt und hat diese nun abgeschlossen. Der Ofen ist vollständig erneuert. Bevor jedoch wieder gebacken werden kann, ist eine behutsame Austrocknung erforderlich. Dazu hat Herr Eisele in den letzten Tagen immer wieder ein kleines Feuer im neuen Ofen gemacht. Voraussichtlich noch 2 – 3 Wochen, dann wird das Backhaus wieder für den Betrieb freigegeben.

 

 

Aufmerksamer Begleiter der Erneuerung des Backhausofens – Alt-Gemeinderat Richard Wurster. Als erfahrener Backhausnutzer freut er sich, dass die beliebte Einrichtung bald wieder genutzt werden kann.