Startseite> Grundschule Nordhausen> Erfolgreicher Weihnachtsmarktverkauf für Greifvogelpflegestation Bad Friedrichshall

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreicher Weihnachtsmarktverkauf für Greifvogelpflegestation Bad Friedrichshall

Erfasst von: Kühner, Martina | 18.12.2018 – 01.01.2019

Das Natur- und Umweltatelier der Grundschule Nordhausen gibt es mittlerweile seit vier Jahren. Die Kinder lernen hier unter anderem, wie man Vögel bestimmt und was sie vor allem im Winter zum Fressen brauchen. Aus diesem Grund hatten wir im ersten Jahr unsere Schule mit Futterhäuschen und selbstgemachten Futterglocken aufgerüstet. Das Engagement der Kinder sprach sich bei den Vögeln herum und wir konnten bis heute 45 verschiedene Vogelarten an unserer Schule entdecken.

Seit zwei Jahren sind wir bei Familie Conte mit einem Stand vertreten. Dieses Jahr wollten wir das Eingenommene einer guten Sache spenden. Da wir im Winteratelier viele Sachen für Vögel herstellen, sollten auch die Einnahmen Tieren wieder zugutekommen. Wir entschieden uns für die Greifvogelpflegestation Bad Friedrichshall.

Um möglichst viel einzunehmen, machten sich die Kinder eifrig ans Kochen, Befüllen, Zusammenschrauben und Bemalen der Futterglocken, -stangen und -häuschen. Mit sagenhaften 221,70 € Gewinn konnten sie den Tag beenden. Kurzerhand wurde der Betrag auf 250 € aufgerundet, sodass die Greifvogelpflegestation nun eine Weihnachtsspende entgegennehmen kann. Völlig überrascht und überwältigt sagt die Pflegestation Danke an alle Kinder, die so selbstlos und großzügig an sie gedacht haben.

instagram