Startseite> Abt. Handball> TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibl. A-Jugend – Bezirksliga SG Heuchelberg – JSG Neckar-Kocher II 42:18 (23:5)

Mitteilungsblatt Nordheim

Abt. Handball (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibl. A-Jugend – Bezirksliga SG Heuchelberg – JSG Neckar-Kocher II 42:18 (23:5)

Erfasst von: Wiest, Michael | 17.12.2018 – 31.12.2018

Mit einem in dieser Höhe völlig unerwarteten 42:18 Heimsieg, im kleinen Finale um den Anschluss an die Tabellenspitze, verabschiedet sich die A-Jugend gegen den bis dato punktgleichen Tabellenzweiten aus Neckarsulm in die Weihnachtspause.

 

Hochmotiviert gingen die Heuchelbergerinnen in das Spiel und setzten die Vorgaben des Coaches in Perfektion um. Über ein 10:1 zu einem fast schon demoralisierenden 20:2, zum 23:5 Halbzeitstand wurden die Gäste regelrecht überrollt. Irgendwie müde wirkten die Gäste der JSG auf dem Spielfeld. Musste doch der Großteil der Mannschaft noch unmittelbar davor, beim B-Jugend Württemberg-Liga Spiel in NSU ran. Mit diesem beruhigten Vorsprung gegen den Tabellennachbar, konnte der SG-Express nun ein paar Gänge runter schalten. So wurde viel experimentiert und die gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen konnten weiterhin geschont werden, zu einem am Ende ungefährdeten, aber verdammt wichtigen Sieg.

 

Direkt nach den Weihnachtsferien geht es dann zum großen Finale nach Frankenbach zum Spitzenreiter SV Heilbronn am Leinbach.

instagram