Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V.

Waldweihnacht 2018

Erfasst von: Lauppe, Stephanie (11.12.2018)

Waldweihnacht 2018Auch in diesem Jahr feierten die Erzieherinnen und Kinder des Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. mit ihren Eltern, Geschwister und Großeltern eine kleine Weihnachtsfeier. Dazu traf man sich am 21.12.2018 am Platz vor der neuen Schutzhütte. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und im Anschluss spazierten alle in den Wald. Der feierlich geschmückte Weg führte direkt zu einer, von den Wurzelzwergen gestalteten „Theaterlichtung“. Dort führten die Kinder, die dafür schon Tage davor geprobt haben, ein kleines Krippenspiel auf. Die Kinder und Erzieherinnen ernteten viel Beifall für das gelungene Krippenspiel. Danach überreichten die Kinder stolz ihre selbst getonten Adventskreise als Geschenk für ihre Eltern.  Zu guter Letzt wurden die Kinder und Erziehern nun in die wohl verdienten Weihnachtsferien entlassen.

 

Waldweihnacht 2018