Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > Musikverein Nordheim > Katzenbacher Musikanten - wer sind die denn?

ARCHIV: Musikverein Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katzenbacher Musikanten - wer sind die denn?

Erfasst von: Würz, Rolf (02.12.2018)

Im Blättle, auf Plakaten und in der STIMME angekündigt war der Musikverein. Nicht zuletzt auch aus Platzgründen kamen stattdessen am vergangenen Wochenende in der Alten Kelter erstmals zu ihrem Einsatz die Katzenbacher - die neue, schnell und flexibel verwendbare musikalische Einsatzgruppe des MVN. Tradtionionelle Blasmusik gehört ebenso zu ihrem Repertoire, wie musikalische Experimente und Improvisationen. Die Katzenbacher hatten für ihr Debüt ein bunt gemischtes Weihnachtsliederprogramm aufgelegt, frei nach dem Motto "Erlaubt ist, was gefällt". Nicht nur in der Kelter, sondern einer Einladung von Pfarrer Liebau zum weihnachtlichen Scheunenmarkt der Stiftung Bartholomäus-Kirche ganz spontan gefolgt, verwandelten die Katzenbacher das "Jingle Bells" zum Rock´n´Roll, Reindeer Rudolph wippte mit seiner roten Nase im Swing-Rhythmus und das heitere "Lasst uns froh und munter sein" bekam mit einer etwas frecheren Akzentuierung einen ganz neuen Drive.  Alle drei Auftritte haben nicht nur uns, sondern auch unserem Publikum sehr viel Spaß gemacht. Einzelhandel, Gewerbetreibende und Private, die für ihre Weihnachtsfeier noch das gewisse ETWAS suchen und die Katzenbacher buchen möchten, finden mehr Infos auf mv-nordheim.de.  

(wz/tm)