Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Schuhkarton

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 13.11.2018 – 27.11.2018

Weihn. im SchuhkartonWohin geht mein Päckchen? - Diese Frage haben sich wahrscheinlich alle schon gestellt, die an der Aktion teilnehmen und einen Karton gefüllt haben. Deshalb hat die durchführende Organisation „Geschenke der Hoffnung“ in diesem Jahr einen besonderen Service eingeführt:

Um die LKW mit den Geschenkpaketen nahezu in Echtzeit ins Empfängerland mitzuverfolgen, können sich Spender auf der Webseite www.weihnachten-im-schuhkarton.org vorab registrieren. Dazu wählen sie den Abgabeort aus, zu dem sie ihre Päckchenspende gebracht haben. Nach erfolgreicher Registrierung werden dem Anmelder Zugangsdaten für die Online-Karte zugeschickt, sobald die Länderzuordnung und die Routenplanung durch die Logistik abgeschlossen ist. Nach erfolgtem Login sieht der Spender das voraussichtliche Empfängerland seines Schuhkartons und kann nachvollziehen, wo sich der LKW zu welchem Zeitpunkt befindet.

Auf der homepage finden Sie auch die notwendigen Infos zum Packen eines Kartons.

Bis morgen 16. Nov. nehmen wir bei uns in der Hausener Str. 83 noch gefüllte Schuhkartons an. Dann müssen auch wir sie abliefern und sie auf die große Reise schicken. Schon jetzt herzlichen Dank für die vielen, liebevoll gepackten Weihnachtsfreuden, die bereits bei uns lagern! Familie Harald und Susanne Michelbach

instagram