Startseite> Realschule Güglingen> BORS-Praktikum der Neuntklässler 2018/19

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BORS-Praktikum der Neuntklässler 2018/19

Erfasst von: Weichelt, Maik | 06.11.2018 – 20.11.2018

BORS-Praktikum der Neuntklässler 2018/19

 

So früh im Schuljahr hatte bisher noch nie ein Berufsorientierungspraktikum der Realschule Güglingen stattgefunden. Während das „BORS-Praktikum“ bislang immer in der Woche vor den Faschingsferien terminiert wurde, hatten die jetzigen Neuntklässler die Aufgabe, bereits bis zum Ende der Sommerferien einen Praktikumsplatz zu suchen und dann vor den Herbstferien ins Praktikum zu gehen. Das war für viele Schüler (und auch für manche Eltern) ganz schön aufregend. Aber am Ende gelang es den meisten Schülern wirklich gut und sie konnten Erfahrungen sammeln in Berufen von A bis Z – von Arzthelferin bis Zimmerer.

Die Realschule Güglingen dankt allen Betrieben sehr herzlich, die in diesem Durchgang Schüler im Rahmen des BORS-Praktikums betreut haben. (EH)

instagram