Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Frischer Wind in der Hauptstraße

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frischer Wind in der Hauptstraße

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 11.10.2018 – 25.10.2018

Ein neues Schild hängt seit wenigen Tagen vor dem Gebäude Hauptstraße 100 in Nordheim: Daniel Böhm, Bäckermeister.

Wo seit 1986 bis Ende September die Eheleute Rainer und Andrea Wittwer ihre bekannte Bäckerei geführt haben, hat am 4. Oktober Daniel Böhm den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Herr Böhm, 27 Jahre jung, entstammt einer Bäckerfamilie aus Stuttgart-Freiberg. Schon der Opa war Bäcker, bis heute sind Vater, Onkel, Bruder und natürlich auch Mutter und Tante in der Bäckerei aktiv.

Nun wagt Daniel Böhm mit der Übernahme der Bäckerei Wittwer den Schritt in die Selbständigkeit. Sein Meisterbrief als Bäcker und die Ausbildung als Konditor sind sicher gute Grundlage für leckere Erzeugnisse aus der Böhm‘schen Backstube. Dort will der junge Meister seinen Traum verwirklichen, kreativ sein, eigene Produkte kreieren und natürlich verkaufen. Zu seinen Spezialitäten gehören Butterhefezöpfe und Obsttörtchen, aber auch die 6-jährige Praxis in mehreren Betrieben in der Schweiz wird sich gewiss nicht nur bei Erzeugnissen aus Schokolade bemerkbar machen. Eine nicht alltägliche Besonderheit ist das ofenfrische Nachmittagsbrot, welches täglich ab 14 Uhr angeboten wird. Dafür wird ein in 24 Stunden gereifter Teig verwendet, der sich durch gute Verträglichkeit auszeichnet. Aufgeschlossen zeigt sich Daniel Böhm für Wünsche der Kundschaft, für die er ein offenes Ohr haben möchte.

An 7 Tagen pro Woche sollen in der Bäckerei Böhm künftig frische Backwaren angeboten werden. Auch sonntags ist von 8 bis 11 Uhr geöffnet.

 

Nicht nur ein Blech mit Berlinern, sondern den ganzen Betrieb hat Rainer Wittwer an Bäckermeister Daniel Böhm übergeben. Der freut sich auf den Besuch vieler Kunden und einen guten Start in Nordheim. Im Verkauf wird weiterhin Andrea Wittwer mitarbeiten und Herrn Böhm unterstützen.

 

Die Eheleute Wittwer freuen sich, dass die zweijährige Suche nach einem Nachfolger erfolgreich war. Herr Wittwer geht in den verdienten Ruhestand und freut sich, dass in der Backstube, in der er 32 Jahre aktiv war, weiter in guter Handwerkstradition gebacken wird. Andrea Wittwer wird ebenso wie das bekannte Wittwer-Team den neuen Betriebsinhaber unterstützen. Auch die Eltern und die Partnerin von Herrn Böhm werden mitarbeiten.

Wir wünschen Herrn Böhm, dass er sich rasch in Nordheim einlebt, ein gutes Verhältnis zu den Kunden findet und sein Geschäft lange und erfolgreich führen kann.

Den Eheleuten Wittwer danken wir für Ihre langjährige Arbeit und die Bemühungen, auch künftig eine richtige Bäckerei vor Ort zu haben, anstatt Verkaufsstelle einer Kette zu werden. Den Plänen von Herrn Wittwer für den Ruhestand wünschen wir gutes Gelingen.

instagram