Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ferienprogramm 2018 beim TC Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm 2018 beim TC Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 17.09.2018 – 01.10.2018

Damit es den Kindern in den Ferien nicht langweilig wird, hat die Gemeinde Nordheim auch heuer wieder das Ferienprogramm für Kinder angeboten.


Ein besonderes Angebot war der Ferientag auf der Tennisanlage beim TC Nordheim. Fünf Helfer aus dem Jugendbereich freuten sich drauf, am 06.09.2018, den Kleinen Tennis mit Spaß und Freude näher zu bringen. Neun Mädchen und Jungen waren gekommen, um in den weißen Sport hinein zu schnuppern und ihre ersten Gehversuche mit Schläger und Tennisball zu unternehmen.

 

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es in drei Gruppen dann weiter zu den einzelnen Trainerstationen. Das Trainerteam bestand dieses Jahr aus Romy Lustig, Jona Lustig und Maximilian Schweiker. Spätestens jetzt waren die Tennisschläger stets zur Hand und egal ob Neuling oder Routinier: alle durften sich jetzt bei verschiedensten Aufgaben beim Tennisspielen unter Beweis stellen. Zwischen den Hilfestellungen der Trainer ging es auch mal darum als Tennishockey-Spieler die Bälle ins Tor zu platzieren.

Zwischendurch durften sich alle Beteiligten immer wieder mit Obst und Getränke auffrischen.

Wir hoffen, es hat allen Kindern genau so viel Spaß gemacht wie dem Trainerteam. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an unsere Küchenfee Karina Perger, die mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Ein Dank an alle Helfer für die geduldige und liebevolle Betreuung der Kinder. Die Jugendabteilung des TC Nordheim hofft, dass einige der Kleinen Spaß am Tennis gefunden haben.

instagram