Mitteilungsblatt Nordheim

Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachlese zum Kunsthandwerkermarkt

Erfasst von: Risel, Dagmar | 16.09.2018 – 30.10.2018

Bei bestem Wetter hieß Bärbel Niethammer alle Kunsthandwerker mit einem Gläschen Sekt in Nordheim willkommen. Angetan von der familiären Atmosphäre des kleinen aber feinen Marktes, fühlten sich auch die neuen Aussteller gleich von Anfang an wohl bei den Naturfreunden.

Großen Anklang fand Ina Dittas kunterbunt Genähtes für Kinder, wie Schlafsäcke, bequeme Höschen, praktische Halstüchlein. Verschiedene Schmuckkreationen von Eva-Maria Zwingert, auf den ersten Blick nicht als Papierschmuck erkennbar, erstaunte so manchen Besucher. Dorota Chilkiewicz-Stachurski diverse Glaskunstobjekte entstanden durch die Erhitzung auf einem 1000 Grad heißen Ofen. Aus Holz und Naturmaterial zimmerte Franz Urban Nistkästen, Vogelhäuser und Insektenhotels. Pfiffige Kuschelhäckeltiere waren das Werk von Elena Schwenk. Durch den Kreativtreff Wolle & Faden angeregt, hatte Bärbel Niethammer inzwischen so viele Sockenpaare gestrickt, dass sie diese beim Kunsthandwerkermarkt präsentierte.

Aber auch die bewährten Aussteller, durch Kundenwünsche angeregt, hatten Neues im Gepäck, so dass die Besucher sehr kauffreudig waren.

Für das Gelingen des Marktes sorgten zudem die zahlreichen Helfer, die die Bewirtung und den aufwändigen Trödelmarkt mitorganisierten und somit das Marktgeschehen abrundeten.

instagram