Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Sommerliches Hoffest 2018 im Karl-Wagner-Stift

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerliches Hoffest 2018 im Karl-Wagner-Stift

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 07.08.2018 – 21.08.2018

 

 

 

Es ist ja bereits Tradition, dass wir im Juli unser Hoffest feiern. Auch dieses Jahr waren wieder viele fleißige Hände am Werk. Verschiedenste Vorbereitungen waren notwendig, dass am Festtag alles gut funktionierte. Im Laufe der Jahre sind alle ein eingespieltes Team geworden. Am Sonntagvormittag wurden leckere selbst gebackene Kuchen gebracht. Feine Salate und lecker Gegrilltes gab es zum Mittagessen, dazu ein kühles Bier o.ä. - herrlich. Der Musikverein Nordheim ist unser treuer musikalischer Begleiter geworden. Der Zauberer „HAPE“ überraschte alle Senioren und die Gäste mit seinen Zauberkünsten und manch einer überlegte: „Wie hat er das nur gemacht“? Doch langsam wurde es düster und dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Wolkenbruchartig ergoss sich der Regen auf die Partyzelte und auf uns, so dass der Bergriff „patschnass“ für alle und alles genau richtig war. Das ganze Fest wurde im Eiltempo ins Haus auf die Stockwerke verlagert. Da ging es, nach einer „Trocknungspause“ mit Kaffee und Kuchen und „ HAPE“ weiter. Er bekam eine neue Aufgabe: Üben, damit er auch gutes Wetter zaubern kann. Zu allem Nassen kam noch dazu, dass der Fahrstuhl kaputt ging und man einige Senioren und Essen über die Treppen transportieren musste. So ist dieses Fest für alle zusammen ein schöner, erlebnisreicher und unvergesslicher Tag gewesen. Inzwischen wurde alles aufgeräumt und der Aufzug funktionierte am späten Abend auch wieder.

Ein von Herzen kommendes großes Dankeschön sei allen am Hoffest Beteiligten ausgesprochen, welche in vielfältiger Weise und mit unterschiedlichsten Aufgaben uns unterstützt haben.

 

Peter Rüger

Hausdirektor Karl-Wagner-Stift

instagram