Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V.

Rauswurf der Zwergenschüler

Erfasst von: Baral, Katja (30.07.2018)

Mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge war am 25.07.18 der Rauswurf der Zwergenschüler aus dem Kindergarten. Mit viel Engagement und Eifer trugen die Kinder den Eltern und Großeltern das Theaterstück "Grüffelo" vor. Die Zwergenschüler wurden mit dem traditionellen Rauswurf durch die Erzieherinnen von den Eltern in Empfang genommen. Es waren sehr bewegende Momente.

Die Eltern haben unter Anleitung der Erzieherinnen kunstvolle Schultüten aus Weide geflochten.

Zuvor gab es für die Zwergenschüler am 20.07.18 noch eine Übernachtung im Zelt. Nachdem das Nachtlager aufgebaut war, Würstchen und Stockbrot gegrillt, trugen Wasserspiele zur Abkühlung bei. Zur späten Stunde machten sich die Kinder mit den Erzieherinnen, im Hardtwald, auf zur Schatzsuche, denn der Indianer "So ist er" hatte dort einen Schatz versteckt. Als alle wieder im Zelt waren lauschten die Zwergenschüler noch der Geschichte des Indianders "So ist er" und sind dann müde und glücklich eingeschlafen.

Vielen Dank den Eltern für ihr jahrelanges Engagement im Verein und den Erzieherinnen für die unvergessliche Zeit bei den Wurzelzwergen.