Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Die Wurzelzwerge haben eine neue Schutzhütte

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Wurzelzwerge haben eine neue Schutzhütte

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.06.2018 – 28.06.2018

Zwar hat es eine Weile gedauert, seit dem Spatenstich im September 2016, aber nun ist das Werk fertig: die neue Schutzhütte des Naturkindergartens Wurzelzwerge wurde am vergangenen Sonntag offiziell eingeweiht. Vereinsvorstand Sebastian Rücker freute sich über das große Interesse vieler Besucher, die zum neuen Domizil in der Nordhausener Weinbergstraße gekommen waren.

Matthias Hink, der für den Verein maßgeblich den Bau vorantrieb und begleitete, beschrieb die Entstehungsgeschichte der Schutzhütte, die dem Charakter des Naturkindergartens entsprechend einfach gehalten, aber wirklich sehr ansprechend und gelungen ist. Architektin Elvira Nägele bedankte sich bei allen, die den Bau tatkräftig begleiteten. Bürgermeister Volker Schiek gratulierte den Wurzelzwergen und sprach den engagierten Eltern und weiteren Helfern großen Respekt dafür aus, was sie gemeinsam geleistet haben. Die finanzielle Unterstützung der Gemeinde für den Betrieb des Waldkindergartens und auch für die neue Schutzhütte ist gut angelegt. Den Kindern wünschte der Bürgermeister viele schöne Erlebnisse am neuen Standort, dem Verein weiterhin eine gute Entwicklung.

Weiteres siehe Veröffentlichung der Wurzelzwerge bei den Vereinsnachrichten.

instagram