Startseite> Tourismus> „Der Körper im Wein“ – Feierliche Einweihung der WEIN-Fotospots

Mitteilungsblatt Nordheim

Tourismus (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Der Körper im Wein“ – Feierliche Einweihung der WEIN-Fotospots

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 15.05.2018 – 29.05.2018

Offizielle Eröffnung am Brackenheimer Zweifelberg mit Fritz Bender, der Württembergischen Weinkönigin Carolin Klöckner, Bürgermeister Rolf Kieser und Sabine Hübl und Ute Frank vom Neckar-Zaber-Tourismus e. V.

 

Seit letzter Woche ist die Region um eine Besonderheit reicher. An ausgewählten Stellen stehen WEIN-Schriftzüge, die Besucher aktiv zum „I-Ersatz“ und zum Fotografieren einladen. Mit einer Rundfahrt des Neckar-Zaber-Tourismus wurden diese Fotopunkte gemeinsam mit der Württembergischen Weinkönigin Carolin Klöckner an Himmelfahrt offiziell eingeweiht. „Von unserer Idee der WEIN-Fotospots waren wir selbst begeistert und wussten sofort - das funktioniert“, freut sich Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Neckar-Zaber-Tourismus, über die positive Resonanz. Die ersten, die diese Begeisterung aufgegriffen und die ungewöhnliche Buchstabenkombination bei der Brackenheimer Schlosserei Fender geordert haben, waren die Stadt und die Lauffener Weingärtner, der JupiterWeinkeller in Hausen und die Weingärtner Stromberg-Zabergäu. Mit ihren neuen Fotopunkten waren folglich der Brackenheimer Zweifelberg, die Hausener Bühlhütte und der Lauffener Kiesplatz die Stationen der Einweihungsrundtour. Begleitet von den Bürgermeistern Kieser und Waldenberger, Vertretern aus Weinbau, Politik und Tourismus sowie ersten Vatertagswanderern wurden die WEIN-Schriftzüge offiziell ihrer Bestimmung übergeben und sogleich ausprobiert. Das schönste Bild gab dabei sicherlich die Württembergische Weinkönigin ab, die die Fotospots in ihrer Ansprache als modernes und innovatives Projekt hervorhob und die gute Zusammenarbeit zwischen Weinbau, Tourismus und Kommunen lobte.

Weiter Infos zu den WEIN-Fotospots, den aktuellen und geplanten Standorten sowie dem Foto-upload in die Bildergalerie finden Sie unter www.wein-fotospot.de.

instagram