Startseite> TSV Nordheim Fußball e.V.> Spielbericht TSV Nordheim : SC Böckingen

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim Fußball e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielbericht TSV Nordheim : SC Böckingen

Erfasst von: Winkler, Ralf | 17.12.2013 – 31.12.2013

TSV Nordheim : SC Böckingen  5:3 (1:3)

Nordheim geht nach dem Sieg im kurzfristig angesetzten Nachholspiel als Tabellenführer in die Winterpause!

Tore:    0:1 (27.) Ali Cakmak
            0:2 (29.) Selcuk Parlak
            1:2 (30.) Daniel Bozic
            1:3 (44.) Toni Trebisonda (HE)
            2:3 (48.) Daniel Benitez
            3:3 (54.) Daniel Benitez
            4:3 (62.) Daniel Benitez
            5:3 (80.) Daniel Benitez

In den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft Glück, dass der Schiedsrichter ein Foul im Nordheimer Strafstoß übersah und den Gästen den fälligen Strafstoß verweigerte. Nach der ansonsten ausgeglichenen Anfangsphase gab unsere Mannschaft das Spiel mehr und mehr aus der Hand, da man zu wenig Laufbereitschaft zeigte und somit die Gäste aufbaute. Nachdem die Zuschauer bis dahin kaum Torchancen zu sehen bekamen, konnten die Gäste durch einem Doppelschlag in der 27. und 29. Minute mit 0:2 in Führung gehen, ehe Daniel Bozic wiederum eine Minute später verkürzen konnte, nachdem die Gäste den Ball nach einer langen Flanke von Tim Weber nicht aus der Gefahrenzone brachten. Nordheim schien jetzt wachgerüttelt zu sein und hatte mehrere Chancen zum Ausgleich, ehe Böckingen das Spiel wieder offen gestalten und kurz vor der Halbzeit per Handelfmeter sogar das 1:3 erzielen konnte. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer von Beginn an eine wie ausgewechselte Nordheimer Mannschaft, die nur noch in eine Richtung spielte und innerhalb der ersten 8 Minuten ausgeleichen konnte. Beide Treffer erzielte Daniel Benitez: einmal alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter und einmal per schnell ausgeführtem und direkt verwandeltem Freistoß. Unsere Mannschaft war auch in der Folge deutlich  überlegen und vergab vorerst weitere klare Möglichkeiten, ehe Daniel Benitez in der 62. Minute unsere Mannschaft mit seinem Hattrick endlich zum ersten Mal in Führung schoss. Die Gäste wehrten sich zwar noch gegen die drohende Niederlage, doch unsere Mannschaft war gegen die nach einer gelb-roten Karte inzwischen dezimierten Gäste zu überlegen, so dass der 4. Treffer von Daniel Benitez in Folge für die endgültige Entscheidung sorgte. Nordheim hatte in der Schlussphase noch mehrere klare Möglichkeiten, vergab diese aber zu leichtfertig, so dass es beim 5:3 blieb. Nach diesem Sieg ist unsere Mannschaft seit nunmehr 10 Spielen ungeschlagen und geht mit zwei Punkten Vorsprung als Tabellenführer in die Winterpause.

instagram