Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Sommerfest der Mäusegruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerfest der Mäusegruppe

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 24.06.2013 – 08.07.2013

Am 08.06.2013 um 14:00 Uhr wurden die Kinder, Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Freunde bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Kinderhauses Pusteblume von den Erzieherinnen Kerstin Hertlein, Yvonne Schott  und den Praktikantinnen Lea Hauptmann und Christina Bussmann begrüßt.

Dann ging es auch schon los mit einer musikalischen Zeitreise durch das 18. – und 19. Jahrhundert.

Eine Zeitmaschine versetzte die Anwesenden mit viel Rauch zurück in das letzte und vorletzte Jahrhundert. Den Auftakt machte ein Pianist namens W. A. Mozart mit seinem „türkischen Marsch“ gefolgt von den Comedian Harmonists mit ihrem „kleinen grünen Kaktus“, den Lollipops , Roy Black & Anita, Elvis, Nena & Kim Wild und Bob Seger, der mit „Old time Rock´n Roll“ niemanden mehr auf den Bänken sitzen lies.

Von den mehr als überzeugenden Interpreten in Originalkostümen war das Publikum restlos begeistert und spendete viel Applaus.

Im Anschluss erfreuten sich alle an den vielen gespendeten Kuchen und erfrischten sich an den kalt gestellten Getränken. Die Kinder spielten ausgelassen im Garten.

Nach dem Verzehr der leckeren Salate, Schnitzel und Fleischkäsweckle endete das Sommerfest noch lange nicht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Kerstin Hertlein und Yvonne Schott für die fantastische Zeitreise, die perfekte Planung und Vorbereitung bedanken. Es war ein rundum gelungenes Fest.

Ein Dankeschön auch an die fleißigen Helfer, Kuchenbäcker, Salat- und Sonnenschirmspender.

Der Elternbeirat.

instagram