Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Ein Nachmittag mit Pferden im Reiterverein, Reiterverein Nordheim e.V., am 31. August 2012

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Nachmittag mit Pferden im Reiterverein, Reiterverein Nordheim e.V., am 31. August 2012

Erfasst von: Widenmeyer, Lisa (10.09.2012)
Am 31.08.2012 fanden sich wieder zahlreiche kleine Pferdefans in der Reitanlage im Breibachtal zum alljährlichen Kinderferienprogramm ein.
Auf den Pferden und Ponys des Reitervereins bzw. der Mitglieder konnten die Kinder reiten.
Nach einer kurzen Einführung ins Voltigieren konnten sich die Kinder am Turnpferd mit ersten gymnastischen Übungen probieren. Auch auf dem echten Voltigierpferd wurde das Gelernte mit begeisterung umgesetzt.
Zur Auflockerung nach den anstrengenden Übungen konnten draußen verschiedene Spiele gemacht werden.
Zum Ausklang des Nachmittags und zur Stärkung der müden Glieder wurde gemeinsam Pizza gegessen.
Vielen Dank geht an die vielen kleinen und großen Helfer, die zum Gelingen des tollen Nachmittags beigetragen haben.
                                                                                                               Jasmin Haas