Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Ein Tag auf dem Pferdehof (Reitsportclub Nordheim), 08. und 09.09.2011

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Tag auf dem Pferdehof (Reitsportclub Nordheim), 08. und 09.09.2011

Erfasst von: (13.09.2011)

Am Donnerstag den 08.09.2011 und Freitag den 09.09.2011 trafen sich jeweils 20 pferdebegeisterte Kinder vor dem Rathaus in Nordheim. Ganz aufgeregt warteten sie auf Herrn Holder, der mit seinem Traktor alle Kinder abholte und zum Reiterhof Holder Im Denzler chauffierte. Auf dem Pferdehof angekommen bekamen die Kinder eine Führung, bei der die Ställe, die Reithalle, die Heuscheune und das Pferdekarussell besichtigt wurden. Anschließend wurden die Pferde gebürstet, Hufe ausgekratzt und gesattelt.

Danach konnte es in der Reithalle losgehen. Jedes Kind durfte in der Halle reiten. Das machte allen sehr viel Spaß! Hungrig stärkten sich die Kinder anschließend bei Grillwürsten, Brot und Getränken. Es blieb nur noch wenig Zeit, die die Kinder im Stall und auf dem Spielplatz verbrachten, bevor der "Traktor-Express" wieder Richtung Rathaus aufbrach. Es war ein sehr schöner Tag!

ss